Logo_PHOCAD

PHOCAD

Über uns
Home

english

Seit 1993 beschäftigt sich die PHOCAD Ingenieurgesellschaft mit der Entwicklung des photogrammetrischen Auswertesystems PHIDIAS. Das Hauptanwendungsgebiet war zunächst die Architekturphotogrammetrie. Aufgrund der stetigen Weiterentwicklung der digitalen Kameratechnik und Vereinfachung und Teilautomatisierung der Auswerteverfahren kamen nach und nach weitere Anwendungsgebiete hinzu, wie z.B. die Stadtmodellierung, Dokumentation von Industrieanlagen, Unfallaufnahme und Deformationsmessungen.

Schon 1999, als die ersten 3D-Laserscanner für Vermessungszwecke eingesetzt wurden, erkannten wir die Vorteile der Kombination von Punktwolken mit hochauflösenden digitalen Bildern und erweiterten PHIDIAS zu einem System zur Auswertung von LIDAR-Daten. Es können Daten von terrestrischen stationären, mobilen und airborne-Systemen verarbeitet werden.

Die individuelle und flexible Anpassung der Software an die Anforderungen der Anwender hat für uns eine hohe Priorität.
 



© 2011 PHOCAD GmbH         |       Contact Webmaster         |         Impressum